Übersicht | Drucken | Versenden
Erschienen am: 30.01.2024
"Schönheit ist ein Verbrechen No.5"
Die Galerie des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (LDBV) zeigt vom 5. Februar – 24. Mai 2024 unter dem Titel "Schönheit ist ein Verbrechen No.5" Werke der Künstlergruppe "Team Schön". Die Kunstwerke werden auf ca. 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche im ersten und zweiten Stock des LDBV in München präsentiert.
"Schönheit ist ein Verbrechen 05": Das ist der provokante Titel einer Ausstellungsreihe der Künstlergruppe "Team Schön". Aber was ist überhaupt schön? Kann Schönheit in unserer Zeit, die von Kriegen und Katastrophen geprägt ist, noch eine künstlerische Position sein? Ist Schönheit nicht zwangsläufig eine Verweigerung dieser Realität? Oder ist sie der Weg der Bewältigung?
Acht Künstlerinnen und ein Künstler gründeten das "Team Schön", um den Begriff der Schönheit künstlerisch zu überprüfen und in jeweils neuer Form umzusetzen. So entstand die Idee zu dieser Ausstellungsreihe, die nun seit 2019 fortgeführt wird. Zum "Team Schön" gehören Gertrud Aumayr, Irmingard Beirle, Tania Engelke, Ilse Feiner, Manon Heupel, Kristin Kümmerle, Eva-Maria Mandok, Mathias Otto und Ursula Rössner.
Zur Vernissage am 7. Februar 2024, 18:00 – 21:00 Uhr im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Alexandrastraße 4 in 80538 München laden wir Sie herzlich ein. Wir bitten Sie jedoch aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung unter barbara.klumpp@ldbv.bayern.de.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Öffnungszeiten der Galerie:
Montag bis Donnerstag: 9:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 9:00 – 14:00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zu unserer Galerie finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.ldbv.bayern.de/aktuell/ausstellungen.html.